Ha det bra Tromsø og tusen takk for den deilig tiden!

Mittwoch, 21.12.2011

                       Universitätsbibliothek                                Pfefferkuchenhaus - Stadt

Die letzten Tage in Tromsø genieße ich die weihnachtliche Atmosphäre an der Uni und in der Stadt und versuche verzweifelt diese verdammten Koffer gleichmäßig auf je 23 kg zu packen. Schlussendlich hat es dann geklappt und Dank der 2 zugekniffenen Augen der sehr netten Dame am Gepäckschalter wurden die 4 kg Übergepäck ein weiteres Weihnachtsgeschenk für mich. Sie hatte wohl ein großes Herz für die Gruppe an totmüden ERASMUS-Studenten.

 

Mit jeder Flugetappe mehr löst sich unsere Truppe auf und man realisiert, dass man bald wieder in der alten Heimat ist und zwar ohne die neuen Freunde... Nach dem ersten Landschafts- und Klimaschock in Hamburg wartete auch mein in Finnland aufgegebene Gepäck bereits auf mich. Wir sind sozusagen gleichzeitig heim gekommmen. Kaum zu glauben, dass in diesen 3 Gepäckstücken mein Leben des letzten halben Jahres drin sind.

Ha det bra Tromsø og tusen takk for den deilig tiden! Jeg skal savne deg.