Senja Roundtrip

Samstag, 10.09.2011

Dieses Wochenende waren wir zu zwölft auf einen Trip zur Insel Senja. Senja liegt kurz über den Lofoten und wird von den Einheimischen sogar als die schönste Insel Norwegens bezeichnet. Wir haben die Nächte in süßen kleinen Hütten auf Campingplätzen verbracht und nach unserer morgentlichen Schwimmerfrischung (und es war unglaublich kalt!), einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück, sind wir wandern gegangen.

Während wir – die Berggruppe – unter Einsatz unseres Leben Beeren gesammelt haben, weil an diesem Wochenende die Jagdsaison begonnen hatte, sind die Angler ihrer Tierliebe nachgegangen und haben die Fische lieber weiter ihre Bahnen ziehen lassen.

Und kein Kurztrip ohne Nervenkitzel: Unser Mietwagen löste sich in seine Einzelteile auf, ABER: Ente (Nein, es ist ja ein Ford Fiesta) gut, alles gut!