TIL Tromsø vs. RBK Rosenborg (Trondheim)

Sonntag, 20.11.2011

Zwar gehört der norwegische Fußball nicht zu den besten der Welt (Es reicht ja, dass sie Spitzen-Wintersportler haben.), aber heute ging es um die Wurst! Der 2. platzierte TIL Tromsø spielte gegen den 3. platzierten RBK Rosenborg (Trondheim) im Rückspiel in Tromsøer Alfheim Stadion. Dieses soziale Ereignis konnte ich mir ja schließlich nicht entgehen lassen. Also los geht's!

   

OK, mit den norwegischen Schlachtrufen haperte es in wenig, aber "Heier Tromsø" ( = Feuert Tromsø an!) klappte es dann. Wobei ich sagen muss, dass ein Fangesang wie "An der Nordseeküste" von Klaus&Klaus klang.

Bereits in der 8. Spielminute zeigten wir Trondheim, wo der Hammer hängt und gingen 1-0 in Führung. Eine knappe Stunde später kam das 2-0 und fühlten uns dem sicheren Sieg nahe bis plötzlich das Gegentor kam; 2-1. Ein leichtes Zittern machte sich im Fanblock breit, aber zum Glück kam 11 Minuten vor Spielende das ersehnte 3-1 für Tromsø und der Drops war gelutscht! Olé!

Als ich nach dem Spiel nach Hause kam und musste ich meiner Mitbewohnerin aus Trondheim das Endergebnis mit einem Lächeln auf den Lippen mitteilen: "Sorry, we kicked your asses. We won 3-1." ;-)