Abflug! Ha det bra tyske hjemstedet mitt!

Dienstag, 09.08.2011

Es ist 2:45 Uhr in der Nacht, mein Wecker klingelt und es verbleiben nur noch wenige Stunden bis zu meinem geplanten Abflug. Ich habe nur 1 1/2 Stunden gedöst, zu groß war meine Aufregung über mein bevorstehendes Auslandssemester in Tromsø und den für heute angekündigten Fluglotsenstreik, ganz zu schweigen von meinem viel zu schweren Gepäck, welches ich noch einer Blitzdiät unterziehen musste.

Meine erste Amtshandlung nach dem Aufstehen ist es mein Notebook hochzufahren und währenddessen im Videotext nach neuen Meldungen über den blöden Fluglotsenstreik zu suchen (Bei den 365 Tagen im Jahr muss natürlich an dem Tag gestreikt werden, an dem ich abfliegen soll... Sowas kann ja nur mir passieren.). Nach dem ich mir Tage lang Gedanken darüber gemacht habe, wie ich den deutschen Luftraum am schnellsten verlassen kann um meine Anschlussflüge zu bekommen, erhalte ich endlich die erlösende Nachricht: Streik-Schlichtung!

   6:35 Abflug vom Hamburger Flughafen

Ha det bra tyske hjemstedet mitt!

Vi ses!